Verein

 

Theater Spiringen – kurz vorgestellt

ts 2016


Der Theaterverein Spiringen hat sich zum Ziel gesetzt, alle zwei Jahre ein besonderes Theatererlebnis in Spiringen zu bieten.

Ursprünglich entstand der Theaterverein aus Schultheatern. Nach der Schulzeit wurden die ersten Gehversuche in Form von Jugendtheatern gewagt. Die erste Produktion im Jahr 1998 war das «Urner Krippenspiel».

In den folgenden Jahren wurden Gotthelf-Stücke, Krimis und berührende Lebensgeschichten ausgewählt und unter der Regie von Joe Arnold von den nun erwachsenen Spielerinnen und Spielern umgesetzt.

Im Jahr 2006 wurde dann offiziell der Theaterverein Spiringen gegründet. Geführt wird der fünfköpfige Vorstand von Hubert Brand. 

Unsere Produktionen werden alle zwei Jahre Ende November dargeboten.
Die Spielerinnen und Spieler freuen sich riesig auf die nächsten Proben.
Das Produktionsteam unter der Leitung von Ueli Gisler steht bereit, das nächste Projekt umzusetzen.

 
Wir sind überzeugt, ein wichtiges Glied der Dorfvereine zu sein und einen hohen Stellenwert für das kulturelle Dorfleben zu erfüllen.